Startseite > Unternehmen > Entwicklung

Unternehmen

Entwicklung

Unsere Ingenieurgesellschaft wurde 1987 als ISW Ingenieur Sozietät für Wasserwirt-schaft & Landespflege GbR gegründet. 1988 erfolgte die Umwandlung der GbR in die Gesellschaft mit beschränkter Haftung - die GmbH, Geschäftsführer Dipl.-Ing. F. Richter.

Aus kleinsten Anfängen heraus, mit nur ein bis zwei Mitarbeitern, wurde solide und kontinuierlich die Planungs- und Beratungstätigkeit fortentwickelt.

1990 erfolgte der Eintritt des Gesellschafters Dipl.-Ing. Volker J. Himmel und seine Be-stellung zum Geschäftsführer. Die notwendige Änderung der Firma in ISW Ingenieur Sozietät GmbH – Beratende Ingenieure - wurde vollzogen. Bereits ab 1989 erarbeiteten wir uns auch mit neuen Mitarbeitern die Kompetenzen in den Fachbereichen Verkehr und Ingenieurvermessung. Die uns anvertrauten umfangreichen Projekte waren längst nicht mehr nur auf die Wasserwirtschaft & Landespflege begrenzt.

Mit Sitz in der Innenstadt von Borken und einer überaus positiven Geschäftsentwicklung wurde erkennbar, dass die Räumlichkeiten und Parkmöglichkeiten nicht mehr ausreichten und ein neuer Standort gefunden werden musste.

1992 war es dann soweit und wir konnten unser neuerrichtetes modernes Bürogebäude im Gewerbepark Borken an der Röntgenstraße 27, unseren Stammsitz, beziehen.

Wir haben unsere Geschäftsfelder und das Geschäftswachstum stetig auf- und ausbauen können und sind der Ingenieurdienstleister, der bundesweit und international ein umfas-sendes Leistungsangebot in den Kernkompetenzen der Infrastruktur und des Umweltschutzes bietet.

Gekoppelt an ein starkes Leistungsvermögen unseres hochmotivierten Teams, sind wir ein stetig wachsender, vertrauensvoller Partner unserer öffentlichen und privaten Auftraggeber.